Algorithmen
Ausstellungen
Beispiele
Beweise
Buecher
Didaktik
Diskussion
Einfuehrungen
Filme
Klassische Probleme
Kryptographie
Kurios
Lehre
Linkhinweise
Mathematikgeschichte
Matheseiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 

 
Aufzeichnung einer Podiumsdiskussion mit Professoren von meiner Uni. Fachwissen ist übrigens *nicht* erforderlich, aber der Real Player.
michi meinte am 5. Feb, 22:53:
fuer wahr: die mathematik ist schoen, sie ist sogar wunderschoen. und doch haben deren vertreter (zumeist) so grausam wenig Sinn fuer das Aesthetische. zumindest musste ich diese Erkenntnis im Laufe meines Mathematik-Studiums, vor allem aber letzte Woche schmerzhaft machen, als ich um 9Uhr in der Frueh im Audi-Max an meiner Sponsion teilnahm. weder haette man einen mieseren zeitpunkt, noch einen traurigeren Ort dafuer waehlen koennen, und doch schien es die KollegInnen kaum zu stoeren.
umso mehr freu ich mich aber nun auf den von dir verlinkten Stream, und bin schon auf weitere beitraege deinerseits gespannt.  
 
 
AGBs xml version of this page