Algorithmen
Ausstellungen
Beispiele
Beweise
Buecher
Didaktik
Diskussion
Einfuehrungen
Filme
Klassische Probleme
Kryptographie
Kurios
Lehre
Linkhinweise
Mathematikgeschichte
Matheseiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 

 

(aus dem Nachlaß des Gazette-Reporters Ned Malone)

Die Make des Fantomas
Die folgende unglaubliche Reise (bei der wir London nie verließen) unternahmen wir kurz nach unserer Rückkehr aus Afrika, wo Professor Challenger und ich die Saurier der Vergessenen Welt entdeckten. Ich hatte gerade mit Hilfe meines Freundes Sir Conan Doyle unseren Reisebericht fertiggestellt und bei einem angesehenen Londoner Verlag veröffentlicht. Da rief mich aufgeregt mein Freund und Mitabenteurer Prof. Challenger zu sich: "Mr. Malone, kommen Sie sofort zu mir!" Aus Erfahrung wußte ich, daß man, wenn mein Freund so aufgeregt war, ihm besser nicht widersprach. So nahm ich die nächste Droschke nach Kensington und traf einen immer noch aufgeregten Professor. -->> mehr

integrator meinte am 11. Feb, 00:22:
Erst Flatland,
dann Fraktalien. Bald wird das ganze Mathiversum bereist sein ;)  
chiefpedro meinte am 11. Feb, 13:32:
Ich hab meinen Senf mal hier reingestellt:

Ungewöhnlich, ungewöhnlich, so ein Blog über Mathematik. Wird scheinbar gut aufgenommen, obwohl doch die Mathematik so geächtet wird in unserer Gesellschaft ( wenn im Fernsehen jemand kein Mathe kann, so sagt er das ganz offen, lächelt, und alle sehen ihm das nach, jaja. ).

Begrüßenswerter umso mehr dann dieses Blog. Und soweit ich das jetzt übersehen kann, teuflisch interessant !

Also: weiter so, und danke für Eure Anstrengungen. Blogs wie dieses sind der Grund, warum ich das Internet so liebe...

Gregi
( der in der Schule immer beim Bankrutschen gewann, aber bei Höhere Mathematik III kaum noch Lust hatte )
 
 
 
AGBs xml version of this page